Über IT-4ever

René Bild 1

Hallo,

Mein Name ist René Höhle und ich bin ausgebildeter Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration und habe mich früh mit dem Internet und verschiedenen Technologien beschäftigt. Während meiner Ausbildung, bis heute, interessiere ich mich für die Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen wie PHP, Javascript, Python oder Java, wobei PHP seit ca. 15 Jahren meine Haupt-Programmiersprache ist.

Während meiner Selbständigkeit konnte ich Firmen bei der Konzeption und Neugestaltung ihrer Netzwerke und Serverstrukturen unterstützen. Hierbei wurde zum Großteil eine langsame Migration durchgeführt und die Komponenten nacheinander gegen neue ersetzt, sodass es zu keinen Ausfällen kam. Durch den Einsatz von neuen Firewall-Systemen kann die Sicherheit in den Unternehmen gewährleistet werden.

Ein weiterer Punkt ist die Umsetzung von individuellen Web-Projekten, auf Symfony-Basis. Durch meine Ausbildung als Systemintegrator konnte ich, in dem Zusammenhang, viel Erfahrung im Umgang mit AWS sammeln.

Lebenslauf

01/2015 - bis heute
René Höhle - IT-4ever
Administration und Konzeption von verschiedenen Kundensystemen wie
Netzwerken, Server, AWS oder Web-Cluster auf Linux-Basis.
Aufbau von Firewall-Systemen und schnellen Netzwerken, sowie die Programmierung
in verschiedenen Programmiersprachen.
Programmierer / Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
01/2010 - 12/2014
Drive GmbH & Co. KG
Administration der internen Server. Administration und Konzeption aller Kunden-Systeme.
Programmierung in verschiedenen Programmiersprachen.
Programmierer / Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
10/2009 - 12/2009
.vantronix | secure systems GmbH
Einarbeitung in .vantronix Firewall-Systeme und Administration.
Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
07/2008 - 10/2009
amprice GmbH
Aufbau der Serverumgebung für den Amprice 2.0-Marktplatz auf Linux-Basis.
Administration und Wartung des Systems.
Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration
07/2006 - 05/2008
Ausbildung bei der NL(G) mbH
Zentrale Verwaltung der Windows und Citrix Terminalserver-Umgebung.
Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration

Arbeitsauslastung

Stackexchange

profile for Stony on Stack Exchange, a network of free, community-driven Q&A sites

Linux-Zertifizierung

LPIC2

LPI-ID: LPI000307497
Verifizierungscode: xvbde8vg8d